Online Marketing Strategie
Strategie ist King
Wann sind Sie zuletzt verreist, ohne zu wissen, wohin die Reise geht? Wahrscheinlich noch nie. Wir sind überzeugt, dass jede erlebnisreiche Reise mit der Planung beginnt – auch das Backpacking. Ob Sie gerade nach einer Agentur für Webdesign, SEO oder Content-Marketing suchen – eine Strategie ist der Dreh- und Angelpunkt dafür, dass all diese Maßnahmen Ihr Unternehmen nach vorne bringen.
Der Ursprung für ertragreiche Ideen
Analyse und Wissen
Je mehr Sie über Ihren Markt und die Wünsche Ihrer Kunden wissen, umso einfacher gestaltet sich die Entwicklung von kreativen und erfolgreichen Lösungen. Unsere Analyse baut auf folgenden Maßnahmen auf:
- Markt- und Zielgruppenanalyse
- Keywordanalyse & SEO-Check
- Wettbewerbsanalyse
- Influencer-Analyse
- Interne Analyse
Auf den Punkt gebracht
Ideen, Ziele und Maßnahmen
Auf fundiertem Wissen können ertragreiche Ideen aufgebaut und planbare Ziele entwickelt werden. Ihr Unternehmen kann sich im Marktumfeld richtig positionieren und die beste Botschaft an Kunden kommunizieren. Darüber hinaus umfasst das Konzept die ausgewählten Maßnahmen und die Terminierung zur Umsetzung. Sollten Sie sich in diesem Augenblick fragen, wie lange zum Beispiel die Umsetzung einer Webseite dauert. Je besser das Konzept ist, umso schneller sind wir am Ziel.
Internet ist simpel
Und plötzlich fällt es einfach
Website, Blog, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinen-Marketing (z.B. Google AdWords), Social Media, Online-Werbung (Banner), E-Mail-Marketing (Newsletter), Affiliate Marketing, Virales Marketing, Webinare, uvm. Wenn Sie die zwei ersten Schritte mit Internet ist simpel gegangen sind, dann wissen Sie an dieser Stelle genau, welche der Maßnahmen Sie weiter bringen und welche nicht.
Mit den Besten das Beste reisen
Internet ist simpel und Partner
Bei der großen Vielfalt an möglichen Maßnahmen, die ein Unternehmen online erfolgreich machen können, spielt die Zusammenarbeit mit professionellen Partner eine zentrale Rolle. Deshalb arbeiten wir mit Spezialisten in den jeweiligen Fachgebieten (wie z.B. SEO) zusammen. Das hat zwei Vorteile. Zum einen sind Spezialisten in Ihrem Fach immer schneller, da über Jahre viele Arbeiten zur Routine werden. Zum anderen müssen Spezialisten weniger testen, um leistungsstarke Ergebnisse einzufahren.
Test und Optimierung
Jetzt wird es richtig gut
Sie kennen Ihre Kunden. Sie wissen, wo Sie hin wollen. Sie sind online. Jetzt haben Sie die Chance auf dem vorhandenen aufzubauen. Jetzt haben Sie die Gelegenheit Spitzenposition zu erreichen. Das Geheimnis liegt im testen der umgesetzten Maßnahmen und der Optimierung, um aus einem Euro Werbebudget das maximale Ergebnis raus zu holen.
Online-Marketing ist mehr als nur Werbung!
Sie wollen nachhaltigen Erfolg? Starten Sie strategisch!
Online-Marketing (auch Internet-Marketing oder digitales Marketing ) umfasst alle Bausteine des Marketingprozesses für Ihr Unternehmen. Es geht über den Teilbereich der Werbung (Promotion) hinaus und schließt die Punkte Produkt, Place, Preis und Personen ein.
Produkt: Online-Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produkte zu erweitern und zu ergänzen. Sie können Ihre Kunden online nach dem Kauf unterstützen und zusätzlich Folgeprodukte verkaufen.
Place: Die Möglichkeiten für den Verkauf von Produkten im Internet sind vielfältig. Doch selbst wenn Sie nicht im Internet verkaufen. Bevor ein Kontakt mit einem Ihrer Mitarbeiter vereinbart wird, informiert sich ein Interessent häufig zu Ihnen online. Es gilt Vertrauen aufzubauen und zu überzeugen. So hat auch Ihr Vertrieb eine bessere Ausgangslage.
Preis: Sind Sie aufgrund von Ihrem Preis austauschbar. Die Preis-Recherche online ist in wenigen Sekunden durchgeführt und eine Übersicht schnell vorhanden. Bei vielen Anbietern eines gleichen Produkts bekommt derjenige den Zuschlag, der am günstigsten ist. Wie geht Ihr Unternehmen damit derzeit um?
Personen: Wie viele Ihre Mitarbeiter sind stark in den Bereichen digitale Führung, digitales Business und Online Marketing? Wir lassen Ihre Mitarbeiter nicht im Regen stehen, sondern geben unser Wissen weiter – damit Ihr Unternehmen in unserer Zeit wachsen kann.